codepoetry
Chamissostr. 10
68167 Mannheim
Tel: +49 621 - 445 825 00
Fax: +49 621 - 445 825 09
E-Mail: info@codepoetry.de
Bürozeiten: Mo - Fr von 900 – 1700 Uhr
2021
ZET

sks-rehab.com

Website mit vielen Modulen und platoCMS für einen Rollstuhl Hersteller aus der Schweiz mehr »»»




2020
Schikago

stw-vp.de

Website mit Speiseleitsystem, vielen Modulen, Formularen auf Basis von platoCMS mehr »»»




Sommer 2019
brandherde

sanderautomation.de

Mit Brandherde aus Heidelberg wurde eine Schwester-Seite zu erdrich.de für Sander-Automation erstellt. mehr »»»




Sommer / Herbst 2018

popakademie.de

Zusammen mit ZET aus Heidelberg erstellte codepoetry die Website neu auf Basis von platoCMS. mehr »»»




Frühjahr 2019
raum mannheim

haeberle-schwimmer.de

Zusammen mit Raum Mannheim wurde eine kleine Website für den Schwimm-Sensor Hersteller Häberle programmiert. mehr »»»




Sommer 2018

metecon.de

Zusammen mit Metecon wurde eine Website mit Modulen, Schnittstellen zu einem Newsletter System uvm. erstellt. mehr »»»




Sommer 2018
brandherde

erdrich.de

Relaunch der Website mit vielen Modulen und Funktionen in Deutsch und Englisch. mehr »»»




Frühjahr 2017
Miss Moss

Star Trek Operation Enterprise

Für die neue Attraktion "Operation Enterprise", einen neuartigen Rollercoaster (Achterbahn) sowie den ganzen Themenpark wurde eine Website im Star Trek Style auf DE/EN/NL programmiert. mehr »»»




Frühjahr 2017
brandherde

TRR179 Uni Heidelberg

Für den Sonderforschungsbereich wurde in Zusammenarbeit mit Brandherde aus HD eine Website programmiert. mehr »»»




Sommer 2016
raum mannheim

sit-de.com

Für Automationsspezialisten SIT wurde eine Website auf Basis von plato realisiert. mehr »»»




Sommer 2016

SurveyCircle

Auf der Forschungsplattform SurveyCircle können Studenten, Doktoranden und Startups Teilnehmer für Umfragen und Online-Experimente finden. Die Plattform richtet sich an Menschen, die empirisch forschen und Studienteilnehmer suchen sowie an alle, die Online-Forschung und Marktforschung aus der Nähe miterleben wollen. mehr »»»




Sommer 2016
Miss Moss

Relaunch Halloween Horrorfest 2016

Die Seite wurde inhaltlich auf Deutsch und Niederländisch sowie graphisch komplett überarbeitet. Das Design / UI wurde von Miss Moss konzipiert. mehr »»»




Sommer 2015

be-dynamic.com

Für den Arbeitsbekleidungshersteller MEWA wurde eine komplexe Microsite als Javascript basierte Slideshow programmiert. mehr »»»




Juni 2015

ise.lindy.com

Überarbeitung der Messe-Informationsseite von Lindy. mehr »»»




Sommer 2015
Miss Moss

Halloween Horror Fest 2015

Für den Movie Park wurde eine Website für das Halloween Event im Oktober realisiert. mehr »»»




Sommer 2014

schlegelundpartner.com

Programmierung einer responsive, platoCMS basierten Website in 5 Sprachen mit 2 Modulen. mehr »»»




Sommer 2014
Miss Moss

The Lost Temple

Für die neue Attraktion im Movie Park wurde eine interaktive Microsite in deutsch und Dederländisch programmiert. mehr »»»




Frühjahr 2014
Gestaltungswerk

hkf-ortho.de

Eine neue Seite auf platoCMS Basis für die Website über Informationen zu Hüft-, Knie- und anderen orthopädischen Gebieten. mehr »»»




September 2013

kunsthalle-mannheim.de

Relaunch der gesamten Seite auf Basis von Contao CMS. mehr »»»




September 2013
Schikago

isopad-solutions.com

Der Heizelementehersteller erhielt von codepoetry und Schikago einen neuen Webauftritt mit platoCMS. mehr »»»




September 2013
Südpool

BASF Worldmap

Für den Karrierebereich auf Facebook wurde eine App entwickelt. mehr »»»




Frühjahr 2013
raum mannheim

raum-mannheim.com

Das Design Büro aus Mannheim erhält eine maßgeschneiderte Seite mit Projekten, News und vielem mehr auf Deutsch und Englisch. mehr »»»




April 2013
raum mannheim

fotofestival.info

Nach einigen Updates der Seite über die letzten Festivaljahre wurde nun eine komplette Neugestaltung und -programmierung vorgenommen. Für die verschiedenen neuen Medien wie Tablets und Telefone wurde die Seite in neuer Responsive Technik programmiert. mehr »»»




Frühjahr 2013

KIT Messe App (Android / iPhone / Tablets)

Für die Messetage auf dem KIT Campus wurde eine Android und iPhone App auf Cordova/jQuery Mobile Basis umgesetzt. mehr »»»




April 2013
Deutsche & Japaner

speicher7.com

Für das neue, exklusive Hotel am Mannheimer Rheinufer wurde eine Website mit mobiler Version programmiert. mehr »»»




November 2012

mtr-mannheim.de

Die GmbH für Tankwagenreinigung bekommt eine neue, mehrsprachige Seite mit platoCMS. mehr »»»




September 2012
Atelier Kontrast

atelierkontrast.com

Detailansicht eines Projekts
Detailansicht eines Projekts
Übersicht der Projekte
Übersicht der Projekte
Die Heidelberger Multitalente in den Bereichen Design, Art, Licht, Party und Locations bekommen mit platoCMS eine neue Website. mehr »»»




Mai 2012
Rabenschwarm

dental-world-news.com

dental world news ist ein Service der dentalen Nachrichten-Agentur mit Sitz in Bad Homburg. mehr »»»




April 2012
ultrabold Kommunikationsdesign GmbH

Mondo iPhone App

Für den Wein- und Champagnerexperten des Mondo-Verlags Gerhard Eichelmann wurde eine iPhone App programmiert. mehr »»»




März 2012

awetis.it

awetis engineering + manufacturing GmbH aus der Nähe von Weinheim erweitert mit dem neuen Geschäftszweig awetis italia seinen Kundenkreis. mehr »»»




Januar 2012
raum mannheim

goodbye-gi.com

Im Rahmen der meier "Lange Nacht der Museen" öffnet eine ehemalige US Kaserne in Mannheim erstmals seine Tore. mehr »»»





Atelier Kontrast

bhp.com.de

Für BHP Image Agency wurde eine Album Software realisiert, mit der Bilder hochgeladen und per responsive Layout für verschiedene Ausgabemedien (Mobiltelefone, Tablets) aufbereitet werden. mehr »»»




September 2011
mahagoni Design

nls.datavard.com

Programmierung einer Landingpage zusammen mit Mahagoni Design. mehr »»»




August 2011
ultrabold Kommunikationsdesign GmbH

lucebit.com

Ultrabold und codepoetry starten den Relaunch von Lucebit, ein führender Hersteller von Beleuchtungs- und Markierungslampen für Flughäfen. mehr »»»




August 2010 - Dezember 2010
ultrabold Kommunikationsdesign GmbH

studentenwerk-karlsruhe.de

Für das Studentenwerk Karlsruhe mit über 35.000 Studierenden implementiert codepoetry seit August einen komplett neuen Webauftritt in Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch. mehr »»»




September 2010
raum mannheim

fotofestival.info

Wie jedes Jahr erhielt das Internationale Fotofestival Mannheim Heidelberg Ludwigshafen eine neu überarbeitete Seite. mehr »»»




April 2010

awetis.de

awetis engineering + manufacturing GmbH ist die Nachfolgegesellschaft der FAW-Freudenberg und erhält eine überarbeitete Website. mehr »»»




Mai 2009
raum mannheim

fotofestival.info

Neues Jahr, neue Seite: Das 3. Fotofestival 2009 erhält ein überarbeitetes Design passend zum neuen Thema "images recalled". Überarbeitet wurden auch die Reviewings und alle Inhalte. mehr »»»




März - Dezember 2008
Deutsche & Japaner

arcademi.com

Das Portal arcademi.com ist Community, Präsentations- und Einkaufsplattform für Kunst- und Designobjekte. mehr »»»




Mai 2008
ultrabold Kommunikationsdesign GmbH

Lifestyle Cycling

In Teamarbeit mit ultrabold entstand die Fahrrad-Event und Lifestyle Website lifestylecycling.net mehr »»»




Oktober 2007

faw-freudenberg.de

Für die Freudenberg Tochter Freudenberg Werkzeug- und Anlagentechnik wurde die neuste Version von plato mit dem Design von kontext kommunikation zu einer überaus schönen Website zusammengeschmiedet. mehr »»»




Oktober 2007

minox-siebtechnik.de

Neben Minox Maschinenhandel wurde für die Minox Siebtechnik GmbH eine neue Website gestaltet und mit einem kleinen Modul auf plato CMS Basis ausgerüstet. mehr »»»




Juli 2007

maitri-griha.org

Ein Benefizprojekt von codepoetry. mehr »»»




Mai 2007
raum mannheim

fotofestival-ma-lu-hd.de

Das Fotofestival Mannheim_Ludwigshafen_Heidelberg erhält ein neues Gewand von raum mannheim und ein CMS von codepoetry. mehr »»»