codepoetry
Chamissostr. 10
68167 Mannheim
Tel: +49 621 - 445 825 00
Fax: +49 621 - 445 825 09
E-Mail: info@codepoetry.de
Bürozeiten: Mo - Fr von 900 – 1700 Uhr

KIT Messe App (Android / iPhone / Tablets)

Für die Messetage auf dem KIT Campus wurde eine Android und iPhone App auf Cordova/jQuery Mobile Basis umgesetzt.

Eine Programmierung - mehrere Ausgabegeräte: alle Mobiltelefone mit Browser, iPhone App und Android App. Für die Apps wurde eine SQLite Datenbank eingesetzt und beim Download bereits mit Daten gefüllt ausgeliefert. Diese kann über eine Web-Schnittstelle jederzeit aktualisiert werden, wenn neue Firmendaten oder Events durch Firmen auf dem Jobportal eingetragen wurden, ohne die App neu aus dem Store herunterladen zu müssen.

Die Vorlagen in HTML5 und Javascript dienten gleichzeitig für die Web-Mobilversion der Messe unter jobportal.rsm.kit.edu/messe/
Der Vorteil: Kostenersparnis, da im Prinzip nur 1 gemeinsame Vorlage programmiert werden musste.

Apple iTunes Store (de)
Android Google Play Store (de)

ProjektfeaturesMobile App, Mobile Website, Mehrsprachigkeit
ZeitraumFrühjahr 2013